Herzlich Willkommen...

auf der gemeinsamen Internetseite der Pfarreien Teisnach, Achslach, Gotteszell, March, Patersdorf und Ruhmannsfelden

Bild "Pfarreiengemeinschaft:Pfarrer_Tobias_Magerl.jpg" Zum 01.09.2003 wurden zunächst die beiden Pfarreien Teisnach und Patersdorf zu einer Pfarreiengemeinschaft zusammengeschlossen.
Nach der Abberufung des Marcher Pfarrers wurde zum 01.09.2019 auch noch die Pfarrei March in diese Pfarreiengemeinschaft mit aufgenommen.
Nach der Ruhestandsversetzung des Ruhmannsfeldener Pfarrers Helmut Meier ab 01.09.2023 schließlich wurden dann auch noch die Pfarreien Achslach, Gotteszell und Ruhmannsfelden in die Pfarreiengemeinschaft aufgenommen.
Da die Aufzählung aller nunmehr insgesamt sechs Pfarreinamen im Namen der neuen Gemeinschaft unpraktikabel erschien, wurde vorgeschlagen, der neuen Gemeinschaft den Namen "Pfarreiengemeinschaft Teisnachtal" zu geben.
Die neu gebildete Pfarreiengemeinschaft Teisnachtal ist im Übrigen derzeit die größte Pfarreiengemeinschaft des Bistums Regensburg.

In der Internetpräsentation dieser Pfarreien werden Themen, die alle zusammengeschlossenen Pfarreien betreffen, unter dem Menüpunkt "Pfarreiengemeinschaft" veröffentlicht. Informationen, die ausschließlich oder überwiegend eine bestimmte Pfarrei betreffen, sind dagegen unter dem Namen der jeweiligen Pfarrei zu finden.

Wenn Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zum Inhalt und zur Gestaltung unserer Internetseiten haben oder bestimmte Informationen vermissen oder Fehler entdecken, so teilen Sie uns dies bitte mit. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar.

In der Hoffnung, Sie nicht nur als Besucher auf unseren Internetseiten, sondern auch persönlich in einer unserer Kirchen begrüßen zu dürfen grüßt Sie sehr herzlich

Ihr Pfarrer Tobias Magerl

Bild "Pfarreiengemeinschaft:3_Kirchen.jpg"

Bild "Pfarreiengemeinschaft:6_Kirchen_850x299-mT.jpg"